Freitag, 5. Mai 2017

dtv - Rezension "Don´t kiss Ray"

Klappentext🎸🎹


Waffeln zum Frühstück, Shitstorm am Abend
Am Waffelstand eines Musikfestivals lernen Jill und Ray sich kennen und zwischen ihnen funkt es sofort. Leider fällt das verabredete Date einem Gewittersturm zum Opfer und Jill stellt sich darauf ein, dass sie Ray nie wiedersehen wird – nur um später, beim Konzert der Nachwuchsband „Broken Biscuits“, aus allen Wolken zu fallen: Der Leadsänger der Band, dessen Poster (nicht nur) die Wand ihrer besten Freundin schmückt, ist kein anderer als Ray! Und damit nicht genug: „Hallo, Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist … Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen noch mal?“, ruft er ins Publikum. Und handelt sich und Jill ungeahnte Probleme ein: Nicht nur, weil Ray laut Vertrag keine Freundin haben darf, sondern vor allem, weil ein fanatischer Fan die beiden fotografiert hat und im Netz eine wahre Hetzjagd lostritt. Jill und Ray müssen sich trennen, bevor ihre Beziehung richtig begonnen hat, doch vergessen können sie sich nicht … 

https://www.dtv.de/buch/susanne-mischke-don-t-kiss-ray-74026/

♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬

Rezension🎼

 Womit ich schon super gute Erfahrungen beim dtv-Verlag gemacht habe - schnelle Lieferung, freundliche Kontaktpartner und hohe Qualität, was die Bücher angeht. 
"Don´t kiss Ray" ist eine Lovestory zwischen dem Leadsänger Ray der Band "Broken Biscuits" und dem Mädchen Jill, die sich zufällig auf einem Festival am Crepestand kennenlernen. Sofort merken sie, wie ähnlich sie sich doch sind und verabreden sich wieder. Diese Verabredung wird aber durch den Manager der Band durchkreuzt, der im Vertrag veranlasst hat, dass die Bandmitglieder in keiner Beziehung sein dürfen, da dies schlecht fürs Image wäre. Jill sieht Ray eine Weile nicht und der Terror beginnt. 
Jill bekommt über soziale Netzwerke Hassbotschaften und Morddrohungen geschrieben, Mädchen suchen sie in der Schule auf und verprügeln sie, sogar zu Hause ist sie nicht mehr sicher. 
Das muss ein Ende haben! 
Als Ray Jill zu sich nach Hause einlädt, hetzt Jills eifersüchtige Freundin die Paparazzi zu ihnen, um für weitere Schlagzeilen zu sorgen. Jill kann mit Rays Hilfe entkommen und beendet die Beziehung fürs Erste. Ray ist verletzt und kann damit nicht wirklich umgehen, da er seine Jill doch über alles liebt. Ob sie am Ende noch zueinander findet, dürft ihr aber gern selbst lesen, die Website habe ich oben verlinkt :-)

Nun zu meiner Meinung über das Buch - ich fand es richtig gut geschrieben, es wurde wirklich nie langweilig. Normalerweise bin ich selbst nicht so der Lovestory-Freund, aber der Bezug zur Musik hat es mir dann doch ganz schön versüßt. Was ich auch anmerken darf, es ist nicht nur gerade für Jüngere, die Bieber und Co. hinterhertrauern, sondern auch für ältere Generationen, meine Mama hat es zum Bsp. auch gelesen und ihr hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Durch diese lockere, detailierte Schreibweise, konnte man gut folgen und es kamen keine Verständnisprobleme auf. 
Ich empfehle es euch auf jeden Fall weiter!

♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬♬